Social-Media gehört in die Hände der Kommunikations- oder Unternehmensleitung!

Hand aufs Herz: Wer kümmert sich in Ihrem Unternehmen um die Sozialen Medien? Wurde dieses Thema einmal an jemanden delegiert? Eventuell an eine sehr junge Person oder sogar an einen Lehrling? Die Kommunikations-Strategie ist eine Disziplin der Unternehmensleitung. Dazu gehört auch das Thema Sozialen Medien. Wenn die Richtlinien stimmen, kann das natürlich «nach unten» delegiert werden. Doch besser nichts machen, als etwas unprofessionell oder halbherzig anpacken. Oder delegieren Sie das Thema komplett an ein professionelles Unternehmen weiter…


Roland Hartmann. Er ist seit Ende der 80er-Jahre aktiv in der Kommunikationsbranche. Er arbeitet in den verschiedensten Bereichen des Marketings und der Werbung und berät Kunden auch im Bereich Grafik, Design, Content-Management, Internet, Social-Media, Datenbanken, SEO-Optimierungen und APP-Entwicklungen.