communicationsocial media

Warum braucht es Instagram?

Instagram gehört seit 2012 zu Facebook und hat in den letzten Monaten und Jahren einen umfassenden Erfolg bei den Social Media Kanälen. Gerade bei vielen jungen Leuten ist es sehr beliebt, ein Foto mit einigen Stichworten und Hashtags zu posten. Dabei sollten Posts aus Facebook und Google+ nicht einfach 1:1 auf Instagram übertragen werden. Interaktionen mit der passenden Community sind gefragt. Es gilt zu ermitteln was den Abonnenten gefällt. Der Eindruck zählt, den Sie mit Ihren Bildern zeigen und mit denen Sie Ihre «Geschichte» erzählen. Beachten und abonnieren Sie doch einfach die erfolgreichen «Mitbewerber» aus Ihrem Segment.

 


Roland Hartmann. Er ist seit ende der 80er-Jahre aktiv in der Kommunikationsbranche. Er arbeitet in den verschiedensten Bereichen des Marketings und der Werbung und berät Kunden auch im Bereich Internt, Social-Media, Datenbanken, SEO-Optimierungen und APP-Entwicklungen.