Zum Inhalt springen
hardy.ch

diagonal werbebanner

  • communication
  • lifestyle
  • events
  • social media
  • worldwide
  • about
  • contact
Kunden-Ansprache Facebook Diagonal, marketingagentur.ch
communicationsocial media

Wie sprichst du deine Kunden auf Facebook an?

diagonal 28. Oktober 2016 Ansprache, Bild, Branding, Content, Contentmarketing, Corporate, Design, diagonal, diagonalnetwork, Du, Erscheinungsbild, Facebook, Grafik, Internet, Kunden, Logo, Marke, marketingagentur, Socialmedia, Sozialemedien, Web, Werbung

Auch wenn der Trend bei den Sozialen Medien ganz klar, locker und leger ist und viele Firmen hier in der trendigen «Du»-Form kommunizieren, sollte in einer Firma klar entschieden werden, wie die Ansprache bei diesen Kanälen sein soll. Für eine Unternehmensberatung oder eine Vermögensverwaltung kann das «Du» kaum die richtige Form sein, um Vertrauen zu schaffen und eine eigene Community aufzubauen. Doch die Anrede ist ja nur ein Thema, das es in Zusammenhang mit den neuen Medien zu entscheiden gibt. Wer pflegt überhaupt diese neuen Kanäle? Macht das die Marketingabteilung, der Verkauf oder gar das Lehrlingsteam? Wer reagiert bei Anfragen und/oder Interaktionen? Oder soll das ganze sogar komplett an eine andere, spezialisierte Firma ausgelagert werden?

Es lohnt sich, eigene Richtlinien in der Firma zurecht zu legen um hier professionell aufzutreten. Schliesslich wurde ja auch einmal bestimmt, wie ein Korrespondenzbrief auszusehen hat, welche Schriftgrösse verwendet wird und wer mit welchem Titel unterschreibt.


Roland Hartmann. Er ist seit Ende der 80er-Jahre aktiv in der Kommunikationsbranche. Er arbeitet in den verschiedensten Bereichen des Marketings und der Werbung und berät Kunden auch im Bereich Grafik, Design, Content-Management, Internet, Social-Media, Datenbanken, SEO-Optimierungen und APP-Entwicklungen.

  • YouTuberin versus Kommerz: Das Erfolgskonzept Bilou.
  • Wie wird die Kommunikation an die sich verändernden Bevölkerungsschichten angepasst?

Suchen

Neueste Beiträge

  • Happy New Year 2024
  • Happy New Year and let it rock.
  • I’ve got the JAC(K) – elektrisch unterwegs!
  • WIR-Expo 2021 – Übergabe der Messeleitung.
  • Ohne neuen Content sinkt die Beachtung Ihrer Plattformen!

Kategorien

  • communication
  • events
  • lifestyle
  • social media
  • worldwide

Archiv

  • Januar 2024
  • Dezember 2022
  • März 2021
  • Februar 2021
  • Januar 2021
  • Dezember 2020
  • November 2020
  • September 2020
  • August 2020
  • Juli 2020
  • Juni 2020
  • Mai 2020
  • April 2020
  • März 2020
  • Februar 2020
  • Januar 2020
  • Dezember 2019
  • November 2019
  • September 2019
  • August 2019
  • März 2019
  • Februar 2019
  • Januar 2019
  • Dezember 2018
  • November 2018
  • Oktober 2018
  • September 2018
  • August 2018
  • Juli 2018
  • Juni 2018
  • Mai 2018
  • April 2018
  • März 2018
  • Februar 2018
  • Januar 2018
  • Dezember 2017
  • Juni 2017
  • Mai 2017
  • April 2017
  • März 2017
  • Februar 2017
  • Dezember 2016
  • November 2016
  • Oktober 2016
  • September 2016
  • August 2016
  • Juli 2016
  • Juni 2016
  • Mai 2016
  • April 2016
  • März 2016
  • Oktober 2015
  • September 2015
  • August 2015
  • Mai 2015
  • April 2015
  • März 2015
  • Februar 2015
  • August 2014
  • Juli 2014
  • Juni 2014
  • Mai 2014
  • April 2014

Schlagwörter

Bild Blog Branding Content Content-Marketing Contentmarketing Corporate Design diagonal Diagonal marketingagentur.ch diagonalnetwork E-Mail Erscheinungsbild Facebook Grafik Inhalt Instagram Internet Kommunikation Logo Mailing Marke Marketing marketingagentur marketingagentur.ch Marketingstrategie Netzwerk Print Profil Reichweite Reputations Management responsive Roland Hartmann Social Media Socialmedia Sozialemedien Strategie Trend Web Werbung WIR Messe Zürich YouTube YouTubeMarketing Zielgruppe Zitat

Rechtliches

Impressum | Datenschutzerklärung
Copyright © 2025 hardy.ch. Alle Rechte vorbehalten.
Theme: ColorMag von ThemeGrill. Bereitgestellt von WordPress.