Reputations-Management ist harte Arbeit und braucht viel Geduld.
Wurde in der Vergangenheit einmal negativ über Ihr Unternehmen, Ihr Produkt oder über Sie persönlich berichtet? Erscheint dieser Beitrag bei einer Google-Suche zu dominant platziert? Sie haben es in der Hand! Mit einem umfassenden Reputations-Management können Negativ-Einträge mit der Zeit von den ersten Seiten der Google-Suche verschwinden und sich entweder komplett auflösen oder sie werden wenigstens auf weniger attraktive Positionierungen verbannt. Doch für ein professionelles Reputations-Management ist eine gemeinsame Planung nötig und dies beinhaltet verschiedene Kommunikations-Massnahmen wie Social-Media-Einsätze, Löschanträge, Content-Management und Pressearbeit.
Roland Hartmann. Er ist seit ende der 80er-Jahre aktiv in der Kommunikationsbranche. Er arbeitet in den verschiedensten Bereichen des Marketings und der Werbung und berät Kunden auch im Bereich Internt, Social-Media, Datenbanken, SEO-Optimierungen und APP-Entwicklungen.