Zum Inhalt springen
hardy.ch

diagonal werbebanner

  • communication
  • lifestyle
  • events
  • social media
  • worldwide
  • about
  • contact
Zielgruppe, diagonal, marketingagentur.ch
communicationsocial media

Wie wird die Kommunikation an die sich verändernden Bevölkerungsschichten angepasst?

diagonal 3. November 20163. November 2016 Ausländer, Bevölkerung, Bild, Branding, Content, Contentmarketing, Corporate, Design, diagonalnetwork, Erscheinungsbild, Grafik, Internet, Logo, Marke, Multikulti, Socialmedia, Sozialemedien, Web, Werbung, Zielgruppe

Haben Sie in den letzten Monaten ein grösseres Warenhaus, zum Beispiel in Zürich, besucht? In bestimmten Läden fällt ganz speziell auf, dass auch viele Nicht-Ureinwohner hier einkaufen. Und damit sind nicht die Touristen gemeint. Natürlich wollen wir hier alles andere als Polemik, Migrations- oder Integrationspolitik machen: Doch es ist eine Tatsache, dass der ausländische Bevölkerungsanteil in der Schweiz stetig am Wachsen ist. Die Grossverteiler haben hier schon länger reagiert. Wer in der Migros in Altstätten einkauft, den erwartet ein anderes Sortiment als zum Beispiel in Zollikon.

Doch wie läuft das in der Kommunikation? Wird in Ihrem Unternehmen bereits auf die verschiedenen (zum Teil neuen) Zielgruppen eingegangen? In den Sozialen Medien kann ja ganz spezifisch mit unterschiedlichen Kampagnen auf eine fein definierte Käuferschaft eingegangen werden. Die Selektionskriterien können hier perfekt ausgewählt und gegliedert werden. Doch auch bei Print, Plakaten und Mailings spürt man: Englische Kommunikation und Slogans sind immer mehr auf dem Vormarsch und ev. werden bald ja auch die Produkte in mehr als nur unseren Landessprachen angeschrieben werden müssen…


Roland Hartmann. Er ist seit Ende der 80er-Jahre aktiv in der Kommunikationsbranche. Er arbeitet in den verschiedensten Bereichen des Marketings und der Werbung und berät Kunden auch im Bereich Grafik, Design, Content-Management, Internet, Social-Media, Datenbanken, SEO-Optimierungen und APP-Entwicklungen.

  • Wie sprichst du deine Kunden auf Facebook an?
  • Wie die Hirnforschung das Marketing beeinflusst.

Suchen

Neueste Beiträge

  • Happy New Year 2024
  • Happy New Year and let it rock.
  • I’ve got the JAC(K) – elektrisch unterwegs!
  • WIR-Expo 2021 – Übergabe der Messeleitung.
  • Ohne neuen Content sinkt die Beachtung Ihrer Plattformen!

Kategorien

  • communication
  • events
  • lifestyle
  • social media
  • worldwide

Archiv

  • Januar 2024
  • Dezember 2022
  • März 2021
  • Februar 2021
  • Januar 2021
  • Dezember 2020
  • November 2020
  • September 2020
  • August 2020
  • Juli 2020
  • Juni 2020
  • Mai 2020
  • April 2020
  • März 2020
  • Februar 2020
  • Januar 2020
  • Dezember 2019
  • November 2019
  • September 2019
  • August 2019
  • März 2019
  • Februar 2019
  • Januar 2019
  • Dezember 2018
  • November 2018
  • Oktober 2018
  • September 2018
  • August 2018
  • Juli 2018
  • Juni 2018
  • Mai 2018
  • April 2018
  • März 2018
  • Februar 2018
  • Januar 2018
  • Dezember 2017
  • Juni 2017
  • Mai 2017
  • April 2017
  • März 2017
  • Februar 2017
  • Dezember 2016
  • November 2016
  • Oktober 2016
  • September 2016
  • August 2016
  • Juli 2016
  • Juni 2016
  • Mai 2016
  • April 2016
  • März 2016
  • Oktober 2015
  • September 2015
  • August 2015
  • Mai 2015
  • April 2015
  • März 2015
  • Februar 2015
  • August 2014
  • Juli 2014
  • Juni 2014
  • Mai 2014
  • April 2014

Schlagwörter

Bild Blog Branding Content Content-Marketing Contentmarketing Corporate Design diagonal Diagonal marketingagentur.ch diagonalnetwork E-Mail Erscheinungsbild Facebook Grafik Inhalt Instagram Internet Kommunikation Logo Mailing Marke Marketing marketingagentur marketingagentur.ch Marketingstrategie Netzwerk Print Profil Reichweite Reputations Management responsive Roland Hartmann Social Media Socialmedia Sozialemedien Strategie Trend Web Werbung WIR Messe Zürich YouTube YouTubeMarketing Zielgruppe Zitat

Rechtliches

Impressum | Datenschutzerklärung
Copyright © 2025 hardy.ch. Alle Rechte vorbehalten.
Theme: ColorMag von ThemeGrill. Bereitgestellt von WordPress.