Gibt es für Social Media die richtige Strategie?
Wie in den meisten Disziplinen des Marketings und der Kommunikation: Ohne Ziel vor Augen, weiss eine Firma nicht, was überhaupt erreicht werden soll. Gerade im Social Media Bereich gilt es genau, seine Ziele zuerst abzustecken bevor mit einzelnen, oft unkoordinierten Massnahmen begonnen wird.
– Wie und auf welchen Plattformen will ich mich präsentieren?
– Was denken die Kunden von mir? Was erwarten Sie?
– Welche Inhalte will ich veröffentlichen?
– Wen werde ich mit mir vernetzen?
Machen Sie sich Gedanken, bevor Sie mit diesem Medium beginnen – oder erstellen Sie Ihre Strategie gemeinsam mit einem Profi.
_
Roland Hardy Hartmann. Er ist seit ende der 80er-Jahre aktiv in der Kommunikationsbranche. Er arbeitet in den verschiedensten Bereichen des Marketings und der Werbung und berät Kunden auch im Bereich Internt, Social-Media, Datenbanken, SEO-Optimierungen und APP-Entwicklungen.