communicationsocial media

Die 10-Punkte-Strategie für Social-Media

10 Punkte zum erfolgreichen Social Media - Roland Hartmann - Jeff Bullas
Die 10 Punkte für ein erfolgreichen Social Media Marketing – nach Jeff Bulls

 

Jeff Bulla hat sich in den letzten Jahren als erfolgreichen Blogger und Social-Media-Spezialist einen Namen in der Szene gemacht. Von ihm stammt auch eine 10-Punkte-Strategie für ein erfolgreiches Social Media Marketing. (Siehe auch: www.jeffbullas.com):

  1. Eine klare Vision definieren.
  2. Das Management definiert, wie und wo es sich engagiert.
  3. Studieren der eigenen Kommunikation, wissen wer der Kunden ist.
  4. Ziele priorisieren und Teilziele bestimmen.
  5. Festlegen der Taktik um diese Ziele zu erreichen.
  6. Bestimmen der Ressourcen, um die Ziele zu erreichen.
  7. Inhalte planen und erstellen.
  8. Auswahl der Netzwerke. Publizieren und Bewerben, wo die Kunden sind!
  9. Die Resultate: Messen und Überwachen.
  10. Lernen, Ändern, Anpassen und Wiederholen.

_

Roland Hardy Hartmann. Er ist seit ende der 80er-Jahre aktiv in der Kommunikationsbranche. Er arbeitet in den verschiedensten Bereichen des Marketings und der Werbung und berät Kunden auch im Bereich Internt, Social-Media, Datenbanken, SEO-Optimierungen und APP-Entwicklungen.