Die 10-Punkte-Strategie für Social-Media
Jeff Bulla hat sich in den letzten Jahren als erfolgreichen Blogger und Social-Media-Spezialist einen Namen in der Szene gemacht. Von ihm stammt auch eine 10-Punkte-Strategie für ein erfolgreiches Social Media Marketing. (Siehe auch: www.jeffbullas.com):
- Eine klare Vision definieren.
- Das Management definiert, wie und wo es sich engagiert.
- Studieren der eigenen Kommunikation, wissen wer der Kunden ist.
- Ziele priorisieren und Teilziele bestimmen.
- Festlegen der Taktik um diese Ziele zu erreichen.
- Bestimmen der Ressourcen, um die Ziele zu erreichen.
- Inhalte planen und erstellen.
- Auswahl der Netzwerke. Publizieren und Bewerben, wo die Kunden sind!
- Die Resultate: Messen und Überwachen.
- Lernen, Ändern, Anpassen und Wiederholen.
_
Roland Hardy Hartmann. Er ist seit ende der 80er-Jahre aktiv in der Kommunikationsbranche. Er arbeitet in den verschiedensten Bereichen des Marketings und der Werbung und berät Kunden auch im Bereich Internt, Social-Media, Datenbanken, SEO-Optimierungen und APP-Entwicklungen.